Ausbildung bei IHLE

Zukunft garantiert

Die Landbäckerei IHLE spielt im regionalen Ausbildungsangebot eine immer wichtigere Rolle – weil hier über 120 Azubis ins Berufsleben starten und weil das Unternehmen eine ganze Reihe von Berufen ausbildet. Neben Lehrstellen für Bäcker/innen, Konditor/innen und Fachverkäufer/innen werden auch Bürokaufleute ausgebildet, zudem gibt es Lehrstellen in der IT und für Systemgastronomen.

Die Ausbildung ist umfassend und realitätsnah. Wir ergänzen die Inhalte aus täglicher Arbeit und Berufsschule durch hochwertige interne Schulungen in der IHLE-Akademie. Wir vermitteln den Azubis die Wichtigkeit von Servicebereitschaft als wichtigen Wettbewerbsfaktor und dass sie sich als Partner des Kunden sehen müssen. Weil wir wissen, was sie können, übernehmen wir z.Z. über 90 Prozent unserer Azubis. Also Ausbildung mit Zukunftsgarantie.